Antwort: Ja ! Sehr gerne

Wenn jemand eine Packrafting- / Kanu- / Kajak- Tour kennt welcher hier noch nicht aufgeführt ist, so kann CanoeGuide.net diese hinzufügen.

Dabei sind folgende Dinge zu beachten:
Mögliche Angaben zu einer Packrafting oder Kanutour kann man hier nachlesen:  Erläuterung zu den Detailangaben einer Kanutour. Je genauer diese Informationen sind, desto besser ist dies für die Besucher, welche sich für diese Kanu Tour interessieren.

Damit allerdings eine Packraft oder Kanutour überhaupt veröffentlicht werden kann müssen folgende Informationen vorliegen:

  1. Name des Flusses / Sees über welchen sich die Kanutour erstreckt.
  2. Einsetzstelle (Startpunkt) der Tour ( Longitude, Latitude)
  3. Zwischenhalte / Zwischenpunkte der Kanutour (Longitude, Latitude). Zumindest so viel das man den Verlauf der Strecke nachvollziehen kann.
  4. Aussetzstelle (Endpunkt) der Tour (Longitude, Latitude)
  5. Handelt es sich um Seepaddeln, Flusspaddeln, oder Wildwasser
  6. Länge der Kanu Tour
  7. Anzahl der Umtragungen / Landtransporte
  8. Länge der Umtragungen / Landtransporte (Min und Max)
  9. Anteil Seepaddeln
  10. Landschaft / Umgebung
  11. In welcher Provinz / Bundesland die Tour startet (Achtung, wir verwenden bei unserer Darstellung die historischen Provinzen von Schweden)

Hinweis: Longitude, Latitude sind Längen und Breitenangaben zur Punktgenauen Ortsbestimmung. Wer diese nicht kennt kann sich diese zum Beispiel auf dieser Seite anzeigen lassen: Geo Daten bestimmen

Dies genauen Ortsangaben sind gerade zur Anzeige der Einsatz- und Endziel- Stellen sehr wichtig.


Alle weiteren Informationen sind natürlich willkommen, müssen aber nicht vorhanden sein um eine Kanutour zu veröffentlichen. Klasse wäre natürlich noch eine detaillierte Beschreibung der Kanu Strecke. Sollte jemand eine Beschreibung zum Streckenverlauf mitliefern, so bittet wir darum diese Beschreibung möglichst neutral zu verfassen. Wir wollen hier bewusst auf eine Bewertung der Kanustrecken verzichten.

Fotos und Bilder zu einer Kanutour können ebenfalls geschickt werden. Allerdings ist hier darauf zu achten das die Bilder einen Eindruck von der Kanu Strecke bzw. der Umgebung vermitteln. Es geht nicht darum Bilder zu veröffentlichen welche als besonders gelungen angesehen werden. Bilder auf welchen die Gesichter von Personen zu erkennen sind werden NIE auf CanoeGuide veröffentlicht. Das ist etwas zu heikel mit dem Recht am eigenen Bild. Bilder bitte maximal in einer Auflösung von 1200 x 900.

Bei jeder Zusendung müssen wir darauf bestehen, dass der Absender in der Mail bestätigt das er die zu- gesendete Informationen selbständig zusammen getragen hat, und kein geistiges Eigentum von jemand anderem gestohlen hat.
Bei Fotos und Bildern ist zu betätigen das der Absender die Urheberrechte an diesen besitzt, und Canoguide.net für die Veröffentlichung zur Verfügung stellt (Nicht zur Weitergabe oder gar zum Verkauf).

Das klingt jetzt alles etwas spießig für eine Hobby Webpage, soll aber verhindern das jemand geklaute Fotos oder Berichte an CanoeGuide.net sendet und wir uns später mit Richterin Barbara Salesch herum ärgern dürfen.

Derzeit werden nur Kanutouren in Schweden, Norwegen, Finnland, Deutschland, Schweiz, Österreich, Kanada und Alaska  veröffentlicht. Dies soll aber kein Hinderungsgrund sein uns Informationen von anderen Ländern zu schicken. Je nach zeitlichen Möglichkeiten ergibt es sich recht schnell das wir hier noch weitere Länder hinzugefügt können.

Alles bitte an folgende email Adresse senden:

 

An alle unbekannten Personen welche Informationen zusammenstellen und uns unterstützen: Super! Vielen Dank!